Stufenschachtel Falten – Kurs am Samstag

Papier-Falt-Kurs in München

Vielen Dank an Michaela Hunger von PapQuilUni für den faszinierenden Stufenschachtel-Falten Kreativ-Kurs in der Hands Gallery am vergangenen Samstag. Michaela ist mit allen Materialien vor dem Kursbeginn angereist um aufzubauen, so dass alles schon bereit lag, als wir eintrafen. Es gab wahnsinnig viel Papier zum Auswahl, genügend Werkzeug, wie Falzbein, Cutter, Klebestifte und Scheren für alle. Und so fingen wir an.

Ich glaube die erste Falte war am Schwierigsten – erst dritteln, dann sechsteln, bis die Ecken gefaltet werden. Und so entstand der Schachtel. Die Stufen waren eher bekannt und schnell gefaltet. Nachdem wir sie befestigt haben, musste jeder für sich entscheiden, wie der Schachtel dekoriert wird. Ich war gerade aus meinem Urlaub auf Ischia zurück und wollte mein Schachtel mit Zitronen-Bonbons füllen. Daher habe ich mich entschieden, den Schachtel auch mit Zitronen zu schmücken.

Und voila! Ich bin ganz glücklich mit der Resultat und das Geschenk ist super gut angekommen. Jetzt freue ich mich auf dem nächsten Kurs von PapQuilUni.