Personalisierte Stickerei für Textilgeschenke

Personalized Pencil Cases

Eine kleine Stickerei kann ein Geschenk in etwas persönliches und geschätztes verwandeln. Bestickt mit Namen oder Initialien wird ein Handtuch, Tasche oder Schürze etwas ganz besonders, der nur für den Empfänger bestimmt ist.

Für mich, als derjenige, der das Produkt bestickt, sind die Aufträge für eine personalisierte Stickerei für ein Textilgeschenk meistens immer für einzelne Sachen. Etwas ganz bestimmtes für einen besonderen Anlass wie ein Taufkleid oder Initialien auf einem Taschentuch.

Aber es gibt auch Aufträge, wo eine größere Stückzahl benötigt wird – hier bringt die Stickerei eine Gruppe näher zusammen und liefert eine gemeinsame Identität. Einzelne Namen bestickt immer wieder auf das gleiche Produkt lassen die Leute in einer Gruppe schneller mit der Gruppe identifizieren. Im Fachbereich Stickerei werden diese Produkte ‘Spirit Wear’ genannt, da sie einen Teamgeist verbreitet. Immer wieder habe ich solche Aufträge – wie Namen sticken auf weißen Hemden für einen Band, Namen und Kegeln auf Polohemden sticken für eine Bowling-Mannschaft, Namen auf Schwimmhosen oder auch ein Logo auf mehreren Polohemden für eine kleine Firma.

Dieses Mal kam eine Anfrage, ob es möglich wäre Federmäppchen aus Filz mit verschiedenen Namen zu personalisieren. Und, auch wenn man ein Federmäppchen nicht tragen kann, wurde ich das trotzdem als ‘Spirit Wear’ bezeichnen, besonders da die Federmäppchen als Dankeschön für die Mitglieder einer Kirchenchor gedacht waren.

Nachdem ich festgestellt habe, das ich die Federmäppchen besticken könnte (da muss ich auch Zugang zu der Rückseite von den jeweiligen Textil haben) habe ich ein Angebot erstellt mit Preis, drei verschiedenen Schriftarten und auch die Frage, in welcher Farbe die Stickerei sein soll. Die Chormitglieder haben schnell sich auf eine Schriftart geeinigt und haben dann eine von drei verschiedenen Farben (basierend auf Emojis) ausgesucht. Der Rest war mir und meiner Bernina Artista 730 Stickmaschine überlassen. Ich bin ganz glücklich mit dem Resultat und habe auch gehört, dass die Chormitglieder auch begeistert sind. Falls Sie mehr Information über die Möglichkeit ein bestimmtes Produkt besticken zu lassen haben wollen, kontaktieren Sie mich.

Name Embroidery