12 Tage lang Geschenke

Zur Weihnachtszeit ist es so, dass ich als 40 Stitches viele Sachen herstelle, die als Geschenke verschenkt werden.  Deswegen kann ich keine Bilder vor Weihnachten davon posten.  Aber jetzt möchte ich das nachholen.  Wie Ihr sehen könnt, werden viele verschiedenen Textilien mit Stickereien personalisiert – von Schürzen und Taschen zu Schals, Decken und Jacken.  Und es Aushängeschild aus Stoff habe ich auch gemacht.  Vielleicht regen diese Sachen Eure Vorstellungskraft an und Ihr wollt auch etwas bestellen!

Plaetzchen / cookies

Bilder vom Weihnachtsempfang

Schön war es mit Euch auf unserem Weihnachtsempfang!  Valerie von Pudel Design und Claudia von 40 Stitches haben sich sehr gefreut Euch allen zu sehen.  Wie oft war ich so sehr mit Ratschen beschäftigt, dass ich vergessen habe Bilder zu machen.  Aber hier ein paar Eindrücke von dem Tag – es gab Plätzchen und Punsch und Glühwein.  Valerie und ihr Pudel Maddie haben alles aufgebaut und wir haben vielen Besucher gehabt.  Auch Gabi von Funkees Woolies, Michael von PapQuilUni und Anke vom Ambulanz waren da.  Vielen Dank an allen Teilnehmer!

Vorweihnachtlicher Empfang

Hands Gallery, Pudel Design und 40 Stitches möchten Euch gerne einladen auf ein Glas Punsch, ein paar Plätzchen, nette Gespräche und schöne Ideen zum Weihnachten.  Komm vorbei am Samstag, den 9. Dezember zwischen 12 und 17 Uhr!

Tradition und Textiles

Für jeden der Individualität und Liebe zum Detail schätzt, bietet Hands Gallery eine Auszeit von industriell gefertigter Massenware. Bei uns ist jedes Produkt in vielen einzelnen Arbeitsschritten handwerklich hergestellt. Egal ob es sich um handgestrickte Wollsocken, einmalig schöne Strickpullis, kunstvolle Patchworkdecken, liebevoll bestickte Taschen oder kreative Kissen handelt. Wir lassen Tradition weiterleben.

Pudel Design – handgestrickte Mützen und Stirnbänder

Ich freue mich immer, wenn es ein neues Mitglied in der Hands Gallery gibt – das zeigt mir, dass mein Konzept für den Laden  – ein Ort wo wir uns Miete und Arbeit teilen – richtig ist!  Aber auch weil ich immer wieder neue, kreative Menschen mit viel Energie kennenlerne.  Das ist besonders wahr, wenn es um Valerie Errante und ihre Marke Pudel Design geht. Valerie hat viel Energie, die sie beim Stricken umsetzt.  Daraus sind die tollste Mützen, Berets und Stirnbänder entstanden.

Mützen im Pudel Design / Poodle
Mützen im Pudel Design

Wir machen Ihr Leben bunt! I

Ich werde immer wieder gefragt, was man in der Hands Gallery finden kann.  Obwohl es schwer ist für mich das genau zu sagen, ich glaube, dass man etwas Lebensstyl findet.  Es ist alles handmade von verschiedenen Künstler und das schätze ich sehr.  Und wenn ich dann anfange darüber zu reden, fällt mir viel ein…

Wie z.B. das man ganz viele verschiedene Produkte findet, die das Leben bunt machen!  Wie im Video gezeigt wird!

 

MHG – Neu in der Hands Gallery

MHG steht für Monika Häußler-Göschl, Textilkünstlerin.  Monika ist sehr vielseitig – von Macrame über Nähen zum Schmuck, Kästchen, kleine Accessoires und schöne Textilgrusskarten.  Alles mit Liebe zur Detail von Hand gemacht.

Home is Where the Quilt Store is….

Diesen Sommer sind wir weit gereist und ich hatte nicht vor einen Quiltladen zu besuchen.  Aber dann waren wir in Delta Junction, Alaska, und meine Schwester sagte mir, dass der Quiltladen direkt hinter dem Outdoor-Laden ist in dem wir und gerade befanden.  Also, bin ich hin gegangen zum Calico Cow Quilt Store.

Wow!  Was für eine Auswahl und so viiieeellll Platz!  Dann hatten wir ein nettes Gespräch, mit der Besitzerin, die mir mein erstes RowByRow Schnitt schenkte und mir empfohlen hat im Soldotna den Quilt Store zu besuchen.  Gesagt, getan.  Und in Soldotna war ich im Bearly Threaded Quilt Store, wo ich wieder von der Auswahl überwältigt war.  Dort habe ich ein Kit für das RowByRow gekauft (mehr dazu später) und noch ein paar wenige anderen Sachen.

Bei beiden Besuchen war meine Tochter dabei, hat höfflich zugehört und immer gelächelt als wir erzählen müssten, dass wir in München wohnen.  Aber nach der 2. Quilt Store sagte sie zu mir ‚Mommy, ich mag es in den Quilt-Store zu gehen.  Da trifft man immer Leute, die das Quilten mögen, und so haben sie meistens auch andere Gemeinsamkeiten.  Da fühlt man sich wohl.‘  Das hat mir natürlich gefallen, aber auch zum Denken gegeben.  Man fühlt sich da wohl, weil man weißt, dass dort Menschen sind, die ähnlichen Interessen und ähnlichen Lebenseinstellungen haben.

Und so erkannte ich, dass ich in der Hands Gallery meine Besucher auch ein ähnliches Gefühl vermitteln will.  Egal, ob man etwas kauft oder nicht, ich möchte, dass man sich wohl bei mir fühlt, dass man leicht ins Gespräch kommt und, dass man mit einem Lächeln den Laden verlässt – dass der Tag einfach ein bisschen schöner geworden ist, weil man in der Hands Gallery vorbei geschaut hat.

Ich hoffe, Euch immer dieses Gefühl zu vermitteln und freue mich jetzt schon auf Euren Besuch!

 

Danke!

Wir wollen uns bei Euch bedanken!  Wir wissen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir Ferien machen und Ihr uns trotzdem treu bleibt.  Vielen Dank – ohne solche tolle Kundschaft wäre das alles nicht möglich!

Neue Öffnungszeiten ab sofort!

Wir sind aus dem Urlaub wieder da, räumen gerade im Laden um und haben ab sofort neue Öffnungszeiten für Sie:

Dienstag & Donnerstag: 12-18 Uhr *

Mittwoch & Freitag: 10-16 Uhr *

Samstag: 10-14 Uhr *

und nach Vereinbarung